Search
Close this search box.

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 4. Juli 2022 um 12:25 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 50 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1  (Fehlalarm)
Einsatzort: Ronnenberg, Hagacker
Fahrzeuge: DLK 23/12 , HLF 20 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Weetzen, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Die Leitstelle Hannover alarmierte uns zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder im Hagacker.

Da wir von außen keinen Rauch oder Feuerschein erkennen konnten, verschafften wir uns, in Absprache mit der Polizei, über ein gekipptes Fenster Zutritt zur betroffenen Wohnung. Wir fanden weder ein Feuer noch Bewohner in der betroffenen Wohnung vor, sodass wir diese wieder verließen und das Fenster sicherten. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und rückten wieder ein.

Read Previous

Aufgerissene Ölwanne an Bus

Read Next

Ausgelöste Brandmeldeanlage