Volles Haus zum Laterneumzug 2022

Volles Haus zum Laterneumzug 2022

Nach zwei Jahren Pause konnten wir endlich wieder einen Laterneumzug veranstalten. Haus und Hof waren prächtig erleuchtet von zahlreichen Laternen und strahlenden Kinder- und Erwachsenengesichter.

Bei bestem Laternewetter (trocken, aber kalt) kamen circa 550 Personen in und vor das Feuerwehrhaus. Die Aktiven sorgten für das leibliche Wohl, der Musikzug für die musikalische Unterhaltung und die Jugendfeuerwehr für (Fackel-) Licht während des Umzuges und die Auswahl der schönsten Laterne. Wie langjährig bewährt, boten wir Kuchen, Kakao und Glühwein, Bratwurst und Pommes sowie diverse weitere Kaltgetränke an. Die Stimmung war vor, während und nach dem Umzug gut, sodass wir mit vielen Gästen noch den Abend ausklingen lassen konnten. Aus unserer Sicht: ein gelungener Neustart mit viel Vorfreude auf das nächste Jahr!