Search
Close this search box.

Vögel in Regenrinne

Datum: 28. Juli 2019 um 8:08 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 3 Stunden 2 Minuten
Einsatzart: Tierrettung  > HT 
Einsatzort: Ronnenberg, Am Kirchhofe
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: DLK 23/12 , MZW , TLF 16/25 


Einsatzbericht:

Zu einer nicht alltäglichen Tierrettung wurden wir am Sonntagmorgen alarmiert.

In einem Wasserfangkasten an der Michaelis-Kirche in Ronnenberg waren drei Turmfalken eingesperrt. Weil an der betroffenen Gebäudeseite keine Aufstellfläche für die Drehleiter vorhanden war, mussten wir die dreiteilige Schiebleiter aufbauen, um an die unfreiwillige Behausung der Falken heran zu kommen. Wir konnten sie schonend befreien und haben alle drei Vögel – augenscheinlich unverletzt – in die Freiheit entlassen.

Read Previous

Brennt Getreidefeld

Read Next

Verkehrsunfall