Search
Close this search box.

Webseite mit neuem Design

Wir haben eine neue Webseite veröffentlicht, die eine benutzerfreundliche Plattform für die Öffentlichkeit darstellen soll. Uns ist es wichtig mit der Zeit zu gehen, daher war die Ablösung des bestehenden Designs für uns ein wichtiger Schritt. 

Die Seite bietet eine Fülle von Informationen über uns als Feuerwehr und unseren Aktivitäten, einschließlich der Einsätze und Veranstaltungen. Darüber hinaus bietet die Webseite wichtige Kontaktdaten für Notfälle sowie Informationen zu Mitgliedschaften in der Feuerwehr Ronnenberg.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der neuen Webseite ist ihre Optimierung für mobile Geräte. Dies bedeutet, dass Besucher die Seite von ihren Mobiltelefonen und Tablets aus aufrufen können. Dies war bereits vorher möglich, aktuelle Technologien verbessern die Mobile Ansicht jedoch merklich. Ein Blick auf unsere Webseiten Statistik zeigt uns nämlich deutlich das hauptsächlich mobile Geräte verwendet werden, darunter knapp 70% Smartphones.

Auch unser Logo ist neu

Vielleicht haben Sie es bereits oben auf der Seite festgestellt: wir nutzen ab sofort ein neues Logo. Als Vorbild für Farbgebung und Form diente das Wappen der Stadt Ronnenberg. Daraus haben wir in vielen Arbeitsstunden ein modernes Wiedererkennungsmerkmal erstellt. Es legte den Grundstein für eine umfangreiche Modernisierung unserer Darstellung, nicht nur nach außen und soll ebenso wie die Webseite zeigen, dass wir nicht in der Zeit stehen bleiben möchten. Noch hat das neue Logo nicht an allen Stellen seinen Platz gefunden, dies passiert nach und nach. 

Read Previous

Realistische Übung im Abrisshaus

Read Next

Brandschutzerziehung hautnah: Grundschüler besuchen die Feuerwehr