Search
Close this search box.

Wasser auf Dach

Datum: 31. Dezember 2010 um 13:43 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: techn. Hilfeleistung  > H 
Einsatzort: Empelde
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , RW 2 
Weitere Kräfte: FF Empelde


Einsatzbericht:

[Best_Wordpress_Gallery id=“50″ gal_title=“31.12.2010″]

Noch während des vorhergehenden Einsatzes wurde die FF Ronnenberg telefonisch zur Unterstützung der FF Empelde gerufen.
Auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses in Empelde hatte sich eine größere Wassermenge angesammelt, die aufgrund eines zugefrorenen Fallrohres nicht abfließen konnte und in die darunter liegenden Wohnungen drückte.
Über die Drehleiter wurde eine Öffnung im oberen Bereich des Fallrohres geschaffen, sodass das Wasser abfließen konnte.

Foto mit freundlicher Unterstützung von CAP-Solutions.

Read Next

Wohnungsbrand