Search
Close this search box.

Verkehrsunfall Linderte Rtg. Hiddestorf

Datum: 13. Juli 2015 um 14:37 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung  > HM1 
Einsatzort: Linderte
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: DLK 23/12 , HLF 20 , MZW (a.D. 2010) 
Weitere Kräfte: Christoph 4, FF Empelde, FF Linderte, FF Vörie, NEF, RTW


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Empelde, Linderte, Ronnenberg und Vörie wurden mit der Meldung „eingeklemmte Person“ zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Eine Frau war mit ihrem PKW Ford Focus auf der Landstraße zwischen Linderte und Hiddestorf von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert.
Die Fahrerin und das mitfahrende Kind mussten aus dem Fahrzeug befreit werden. Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehr mit ca. 40 Feuerwehrkräften und 9 Einsatzfahrzeugen, der Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, 1 Rettungshubschrauber und die Polizei mit mehreren Funkstreifenwagen.

Read Next

Wohnungsbrand