Search
Close this search box.

Verkehrsunfall auf der B65

Datum: 7. September 2017 um 12:21 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 3 Stunden 7 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung  > HM1 
Einsatzort: Empelde, B65
Mannschaftsstärke: 12, weitere in Bereitstellung
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Benthe, FF Empelde, NEF, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Benthe, Ronnenberg und Empelde wurden zu einem Verkehrsunfall, mit einem beteiligten LKW und einem PKW, auf die B65, Kreuzung Nenndorfer Straße, gerufen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Fahrerin des PKW in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden ist, sodass von der Feuerwehr über die Fahrertür eine Öffnung für den Rettungsdienst geschaffen wurde. Nachdem die Patientin gerettet wurde, wurde diese an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus verbracht. Auch der Fahrer des LKW wurde vom Rettungsdienst behandelt.

Zusätzlich zu den Rettungsmaßnahmen brachten die Kräfte Ölbindemittel auf die Straße, um eine Ausbreitung der auslaufenden Betriebsstoffe zu verhindern und der Verkehr wurde in beiden Fahrtrichtungen von der Polizei an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Nach getaner Arbeiter wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Read Next

Wohnungsbrand