Search
Close this search box.

Stromverteiler qualmt nach lautem Knall

Datum: 30. September 2018 um 6:30 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 45 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B 
Einsatzort: Ronnenberg, Bauernwiesenweg
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: HLF 20 
Weitere Kräfte: Polizei, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Am heutigen Morgen wurden wir zu einem Stromverteiler alarmiert, aus dem nach einem lauten Knall eine Rauchentwicklung sichtbar war.

Vor Ort angekommen überprüften wir den abgeschlossenen Stromverteiler mittels Wärmebildkamera auf verdächtige Temperaturen. Da von außen keine massiv erhöhten Werte erkennbar waren, wurde auf den bereits alarmierten Energieversorger gewartet. Dieser kümmerte sich dann um die Öffnung und Freischaltung des Kastens und nachdem geklärt war, dass es keinen Brand zu löschen gab, konnten wir wieder einrücken und die Einsatzstelle dem Energieversorger übergeben.

Read Previous

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Read Next

Ausgelöste Brandmeldeanlage