Stromverteiler qualmt nach lautem Knall

Stromverteiler qualmt nach lautem Knall

Datum: 30. September 2018 
Alarmzeit: 8:30 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B  
Einsatzort: Ronnenberg, Bauernwiesenweg 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 20  
Weitere Kräfte: Polizei, Stadtbrandmeister 


Einsatzbericht:

Am heutigen Morgen wurden wir zu einem Stromverteiler alarmiert, aus dem nach einem lauten Knall eine Rauchentwicklung sichtbar war.

Vor Ort angekommen überprüften wir den abgeschlossenen Stromverteiler mittels Wärmebildkamera auf verdächtige Temperaturen. Da von außen keine massiv erhöhten Werte erkennbar waren, wurde auf den bereits alarmierten Energieversorger gewartet. Dieser kümmerte sich dann um die Öffnung und Freischaltung des Kastens und nachdem geklärt war, dass es keinen Brand zu löschen gab, konnten wir wieder einrücken und die Einsatzstelle dem Energieversorger übergeben.