Starke Rauchentwicklung aus Haus

Starke Rauchentwicklung aus Haus

Datum: 31. Mai 2018 
Alarmzeit: 13:16 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 24 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B1  
Einsatzort: Ronnenberg, Empelder Straße 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20  


Einsatzbericht:

 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ronnenberg wurden zum dritten Mal innerhalb von 24 Stunden zu einem Einsatz gerufen.

Gemeldet war eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus. Es stellte sich an der Einsatzstelle jedoch heraus, dass glücklicherweise nur eine Hecke Feuer gefangen hatte. Diese wurde von einem Trupp unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle, mit Hilfe der Wärmebildkamera, auf eventuell übrig gebliebene Glutnester abgesucht. Danach konnte der Einsatz beendet werden.