Search
Close this search box.

Scheunenbrand

Datum: 6. November 2016 um 7:30 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 3 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B2 
Einsatzort: Ronnenberg, Bettenser Weg
Einsatzleiter: M. Gust
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Weetzen


Einsatzbericht:

[Best_Wordpress_Gallery id=“101″ gal_title=“06.11.2016″]

Die Feuerwehren Weetzen und Ronnenberg wurden zu einem Scheunenbrand nach Ronnenberg alarmiert. Auf der Anfahrt konnte man die qualmende Scheune bereits sehen, vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich hierbei um die Zugübung, die auf dem Dienstplan stand, handelte.

Der erste, unter Atemschutz vorgehende, Trupp fand im verqualmten Innenraum einer Scheune zwei verunglückte Personen vor, die erfolgreich gerettet werden konnten. Auch der Brandherd wurde schnell gefunden und konnte gelöscht werden.

Schwierigkeiten bereitete an dieser Einsatzstelle die Wasserversorgung, weil es nur einen Hydranten gibt, der nur geringen Wasserdruck aufweist. Um alle Einsatzkräfte und die Drehleiter mit Wasser speisen zu können, müsste im Ernstfall eine Langewegestrecke über mehrere Hundert Meter gelegt werden.

Read Next

Wohnungsbrand