Search
Close this search box.

Rauchwarnmelder piept

Symbolbild

Datum: 20. November 2018 um 13:15 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 50 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Empelde, Am Sportpark
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: DLK 23/12 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Empelde, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Wir wurden, gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Empelde, zu einem piependen Rauchwarnmelder und wahrnembarem Rauchgeruch alarmiert.

Da zur betroffenen Wohnung kein Zugang bestand und keine Bewohner anwesend waren, verschafften wir uns Zutritt mittels vierteiliger Steckleiter über ein gekipptes Fenster. Nachdem der Angriffstrupp in die Wohnung gelangte, wurde ein im Ofen vergessenes Baguette als Ursache für den Rauchgeruch und die Verrauchung ausgemacht. Das Baguette wurde aus dem Ofen entfernt, die Wohnung belüftet und die Einsatzstelle schlussendlich der Polizei übergeben.

Read Previous

Einsatz für die Region: GW-AS nach Barsinghausen

Read Next

Ausgelöste Brandmeldeanlage