Search
Close this search box.

Rauchentwicklung KiGa (Übung)

Datum: 13. September 2010 um 8:55 Uhr
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
Einsatzort: Ronnenberg, Bergfeldstraße
Einsatzleiter: Andreas Keese
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: ELW 1 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: OBM privat


Einsatzbericht:

[Best_Wordpress_Gallery id=“30″ gal_title=“13.09.2010″]

Die FF Ronnenberg führte in einem Ronnenberger Kindergarten eine Übung durch. Hierzu wurde ein Raum nahezu komplett vernebelt. Nachdem die stellv. Leiterin den Notruf abgesetzt und die hauseigene Alarmglocke betätigt hatte, begaben sich die Kinder ins Freie. Dort wurde -gemäß dem Übungsplan- das Fehlen zweier Kinder festgestellt.
Die FF Ronnenberg suchte mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz und unter den neugierigen Augen der zuvor evakuierten Kinder die Räumlichkeiten des Kindergartens ab. Nach kurzer Zeit konnten die Kinder gefunden und gerettet werden.

Im Anschluss an die Übung konnten sich die Kinder die Feuerwehrfahrzeuge, -geräte und -männer genauer anschauen und Fragen stellen.

Foto mit freundlicher Unterstützung von CAP-Solutions.

Siehe hierzu auch den Zeitungsbericht der Calenberger Zeitung vom 14.09.2010

Read Next

Wohnungsbrand