Search
Close this search box.

Rauchentwicklung durch brennende Dunstabzugshaube

Datum: 2. Februar 2018 um 11:35 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Empelde, Agricolastraße
Mannschaftsstärke: 3, weitere in Bereitstellung
Fahrzeuge: DLK 23/12 
Weitere Kräfte: FF Empelde, Polizei, RTW, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Am heutigen Mittag wurden die Kameraden der Feuerwehren Empelde und Ronnenberg zu einer Rauchentwicklung nach Empelde alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte konnten feststellen, dass die Dunstabzugshaube, die gebrannt hatte, bereits durch die Anwohner gelöscht worden war. Die Feuerwehr überprüfte noch mittels Wärmebildkamera, ob sich irgendwo in der Haube oder dem Abzugsschlauch Glutnester befanden und kehrten nach erfolgloser Suche wieder ein.

Read Previous

ausgelöster Rauchwarnmelder (Alarmabbruch)

Read Next

Rauchentwicklung in der Küche