Rauchentwicklung durch brennende Dunstabzugshaube

Datum: 2. Februar 2018 
Alarmzeit: 12:35 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 25 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B1  
Einsatzort: Empelde, Agricolastraße 
Mannschaftsstärke: 3, weitere in Bereitstellung 
Fahrzeuge: DLK 23/12  
Weitere Kräfte: FF Empelde, Polizei, RTW, Stadtbrandmeister 


Einsatzbericht:

Am heutigen Mittag wurden die Kameraden der Feuerwehren Empelde und Ronnenberg zu einer Rauchentwicklung nach Empelde alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte konnten feststellen, dass die Dunstabzugshaube, die gebrannt hatte, bereits durch die Anwohner gelöscht worden war. Die Feuerwehr überprüfte noch mittels Wärmebildkamera, ob sich irgendwo in der Haube oder dem Abzugsschlauch Glutnester befanden und kehrten nach erfolgloser Suche wieder ein.