Search
Close this search box.

Küchenbrand

Datum: 16. April 2021 um 11:36 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 34 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Ronnenberg, Stadträr
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Weetzen, RTW, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Gegen Mittag wurden wir zu einem vermeintlichen Küchenbrand in die Stadträr alarmiert.

Bei der Erkundung stellten wir fest, dass die Küche zwar verraucht, aber kein Feuerschein zu sehen war. Ein Trupp unter Atemschutz stellte einen auf dem heißen Herd vergessenen Plastikgegenstand als Ursache des Rauchs fest. Diesen nahm der Trupp von der Herdplatte, wir belüfteten die Wohnung und konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder an die Bewohner übergeben.

Read Previous

Balkonbrand

Read Next

Verkehrsunfall