Search
Close this search box.

Kind alleine in Wohnung

Datum: 2. April 2017 um 19:29 Uhr
Alarmierungsart: DME (DG)
Dauer: 2 Stunden 1 Minute
Einsatzart: techn. Hilfeleistung  > HM 
Einsatzort: Ronnenberg, Stadträr
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 
Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Am Sonntag Abend wurden die Feuerwehr Ronnenberg zu einem kleinen Einsatz in die Straße „Stadträr“ alarmiert. Eine Mutter benötigte Hilfe, da sie sich auf dem Balkon befand und die Balkontür zugefallen war. Ihr ca. 2-jähriger Sohn befand sich noch alleine in der Wohnung und konnte weder Wohnungs- noch Balkontür öffnen.

Über eine Steckleiter wurde ein „auf Kipp“ stehendes Fenster geöffnet und der Mutter konnte so wieder Zutritt zur Wohnung ermöglicht werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen (ELW, DLK, HLF) und ca. 18 Einsatzkräfte (weitere in Bereitstellung) sowie ein Rettungswagen und die Polizei.

Read Next

Wohnungsbrand