Kind alleine in Wohnung

Kind alleine in Wohnung

Datum: 2. April 2017 
Alarmzeit: 20:29 Uhr 
Alarmierungsart: DME (DG) 
Dauer: 1 Stunde 1 Minute 
Art: techn. Hilfeleistung  > HM  
Einsatzort: Ronnenberg, Stadträr 
Mannschaftsstärke: 18 
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20  
Weitere Kräfte: Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

Am Sonntag Abend wurden die Feuerwehr Ronnenberg zu einem kleinen Einsatz in die Straße “Stadträr” alarmiert. Eine Mutter benötigte Hilfe, da sie sich auf dem Balkon befand und die Balkontür zugefallen war. Ihr ca. 2-jähriger Sohn befand sich noch alleine in der Wohnung und konnte weder Wohnungs- noch Balkontür öffnen.

Über eine Steckleiter wurde ein “auf Kipp” stehendes Fenster geöffnet und der Mutter konnte so wieder Zutritt zur Wohnung ermöglicht werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen (ELW, DLK, HLF) und ca. 18 Einsatzkräfte (weitere in Bereitstellung) sowie ein Rettungswagen und die Polizei.