Search
Close this search box.

Kellerbrand in Empelde

Datum: 1. Juli 2015 um 11:53 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 5 Stunden
Einsatzart: Brandeinsatz  > B2 
Einsatzort: Empelde
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , MZW (a.D. 2010) , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Benthe, FF Empelde, FF Ihme-Roloven, FF Seelze, FF Weetzen, NEF, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Benthe, Empelde, Ihme-Roloven, Ronnenberg und Weetzen wurden zu einem Kellerbrand in Empelde alarmiert. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurde zudem der Gerätewagen Messtechnik der Feuerwehr Seelze hinzualarmiert. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden letzte Brandnester gesucht.
Eine Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus transportiert.
Von der Ortsfeuerwehr Ronnenberg waren 2 Trupps unter Atemschutz im Einsatz.

Read Next

Wohnungsbrand