Search
Close this search box.

Kellerbrand in Alten-/Pflegeheim

Datum: 5. April 2013 um 5:32 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Objekt  > O 
Einsatzort: Bredenbeck
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: DLK 23/12 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Gemeindefeuerwehr Wennigsen, NEF, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ronnenberg wurde zur Unterstützung der Feuerwehren der Gemeinde Wennigsen bei einem Kellerbrand in einem Alten- und Pflegeheim alarmiert. Die Drehleiterkomponente rückte zum Einsatzort aus. Die Wennigser Kameraden konnten den Entstehungsbrand zügig löschen, sodass Schlimmeres verhindert werden konnte.
Die FF Ronnenberg ging mit der Drehleiter im Bereitstellung und unterstützte bei der Nachkontrolle mit einem Atemschutztrupp und der Wärmebildkamera.

Read Next

Wohnungsbrand