Hecke im Garten brennt

Datum: 18. August 2018 
Alarmzeit: 17:08 Uhr 
Alarmierungsart: DME (DLK) 
Dauer: 22 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B1  
Einsatzort: Empelde, Am Grünen Ring 
Mannschaftsstärke: 3, weitere in Bereitstellung 
Fahrzeuge: DLK 23/12  
Weitere Kräfte: FF Empelde, Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Empelde zu einem Brandeinsatz in der Straße „Am Grünen Ring“ in Empelde alarmiert. Nach Meldung der Leitstelle brenne es im Garten. Gemäß Alarmplan rückten wir nur mit der Drehleiter aus, die weiteren Ronnenberger Kräfte blieben in Bereitstellung. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten zügig Entwarnung geben: Es brannte eine Hecke und Anwohner hatten bereits erfolgreich Löscharbeiten durchgeführt. Die noch auf der Anfahrt befindlichen Kräfte brachen die Anfahrt daher ab.