Search
Close this search box.

Feuer in Volksbank

Datum: 27. Mai 2015 um 17:19 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 3 Stunden 11 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Ronnenberg, Am Weingarten
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 , MZW (a.D. 2010) , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Ihme-Roloven, FF Weetzen


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Ihme-Roloven, Ronnenberg und Weetzen wurden zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder zur Ronnenberger Volksbankfiliale alarmiert.

Es handelte sich um eine Einsatzübung, bei der das verwinkelte Gebäude zunächst aufwendig erkundet werden musste. Im hinteren Gebäudebereich wurde eine erhebliche Verrauchung festgestellt, zudem erhielt man Kenntnis über vermisste Personen. Um in den Gefahrenbereich vorzudringen, musste eine schwere Eisentür von den Atemschutztrupps geöffnet werden, was mittels Motortrennschleifer erledigt wurde. Sodann wurden die Menschen im Innenbereich gerettet.

Read Next

Wohnungsbrand