Search
Close this search box.

Feuer in Seniorenpflegeheim

Datum: 24. Dezember 2013 um 6:23 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten
Einsatzart: Objekt  > O 
Einsatzort: Gehrden
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 2 (FTZ) , GW-A (FTZ) , MZF (FTZ) , RW 2 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Gehrden, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

[Best_Wordpress_Gallery id=“68″ gal_title=“24.12.2013″]

Am frühen Morgen des 24.12.2013 hatten Mitarbeiter eines Gehrdener Seniorenpflegeheims Brandgeruch im Treppenhaus festgestellt und die Feuerwehr gerufen.

Die eintreffenden Kräfte konnten den Brandgeruch bestätigen, jedoch weder Feuer noch Verqualmung entdecken. Die Evakuierung der Bewohner wurde wegen der fraglichen Schadenslage zunächst nur vorbereitet, musste jedoch nicht durchgeführt werden. Nach erfolgloser Suche, hierfür wurden u.a. 2 Wärmebildkameras eingesetzt, wurde die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.

Im Einsatz waren die Feuerwehren mit drei Löschzügen (Gehrden, Ditterke, Everloh, Northen, Lenthe und Ronnenberg) der ELW 2 und der GW-Atemschutz der FTZ-Ronnenberg sowie 2 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug und 2 Streifenwagen der Polizei.

Fotos mit freundlicher Unterstützung von CAP-Solutions.

Read Next

Wohnungsbrand