Search
Close this search box.

Feuer in Grundschule

Datum: 16. Juli 2015 um 7:51 Uhr
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 2 Stunden 45 Minuten
Einsatzart: Objekt  > O 
Einsatzort: Ronnenberg, Grundschule
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Ihme-Roloven, FF Weetzen, NEF, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Ronnenberg und Weetzen wurden zur Grundschule Ronnenberg alarmiert, da die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. In einem Küchenbereich war eine Rauchentwicklung festgestellt worden.

Angesichts dieses Meldebildes zur üblichen Schulzeit wurde zusätzlich die Feuerwehr Ihme-Roloven nachalarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte könnten schnell Entwarnung geben, da das Feuer bereits gelöscht und die Schule evakuiert war. Eine Zeitung hatte angefangen zu brennen, weil sie auf einer heißen Herdplatte lag. Weitere Schäden sind nicht eingetreten. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die Feuerwehr mit mehreren Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und dem Fachberater Sanität des DRK Empelde sowie die Polizei.

Read Next

Wohnungsbrand