Search
Close this search box.

Feuer in ehem. Zuckerfabrik

Datum: 22. April 2015 um 8:56 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Weetzen
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: DLK 23/12 , HLF 20 
Weitere Kräfte: FF Weetzen, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Weetzen und Ronnenberg wurden zu einem unklaren Feuerschein in der alten Zuckerfabrik in Weetzen alarmiert. Die eintreffenden Kräfte stellten fest, dass im Zuge von Abriss- bzw. Handwerksarbeiten ein Fenster in Brand gesetzt worden war. Der noch glühende Fensterrahmen wurde mit Kleinlöschgeräten bearbeitet. Nach wenigen Minuten war das Feuer gelöscht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Weetzen und Ronnenberg mit zwei Löschfahrzeugen und der Drehleiter, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie die Polizei mit einem Funkstreifenwagen.

Read Next

Wohnungsbrand