Search
Close this search box.

Feuer im Feld mit sehr starker Rauchentwicklung

Datum: 13. April 2017 um 18:46 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > BA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Ronnenberg, Tilsiter Straße
Einsatzleiter: A. Keese
Mannschaftsstärke: 33
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25 


Einsatzbericht:

Im Laufe des jährlichen „Skat und Mensch ärgere dich nicht“-Abends, zur Kameradschaftspflege, wurden die Kameraden der Feuerwehr Ronnenberg zu einem Feuer im Feld, mit sehr starker Rauchentwicklung, in der Tilsiter Straße, alarmiert.

Auf der Anfahrt konnte der Rauch deutlich wahrgenommen, das Feuer allerdings noch nicht entdeckt werden. Auf die Bitte der Leitstelle, dem weiter nachzugehen, wurde die Anfahrt nicht abgebrochen und so stellte sich am Ende der etwas länger dauernden Suche heraus, dass es sich um das angemeldete Osterfeuer in Sorsum handelte. Nach kurzer Rücksprache mit dem Ortsbrandmeister der Sorsumer Feuerwehr, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Read Next

Wohnungsbrand