Search
Close this search box.

Einsatz für die Region: SW2000 nach Neustadt am Rübenberge

Datum: 23. Oktober 2018 um 14:30 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 7 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B3 
Einsatzort: Schneeren, Hühnerbusch
Mannschaftsstärke: 3, weitere in Bereitstellung
Fahrzeuge: SW 2000 (FTZ) 
Weitere Kräfte: FF Neustadt am Rübenberge


Einsatzbericht:

Wir wurden für die Region Hannover mit dem Schlauchwagen 2000 zu einem Torfbrand nach Neustadt am Rübenberge alarmiert. Vor Ort brannte eine Torfmiete auf ca. 5m Breite und 200m Länge und die Wasserversorgung gestaltete sich schwierig. Die Besatzung des SW fuhr den Bereitstellungsraum in Schneeren an, erhielt aber keinen Einsatzbefehl mehr, sodass sie am späten Abend dann wieder einrücken konnten.

Read Previous

Brandgeruch im Treppenhaus

Read Next

Gasgeruch in der Küche