Search
Close this search box.

Düngemittelhalle brennt

Datum: 1. November 2015 um 17:42 Uhr
Dauer: 4 Stunden 28 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B2 
Einsatzort: Gehrden, Levester Straße
Einsatzleiter: Olaf Zieske (FF Gehrden)
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: DLK 23/12 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Ditterke, FF Gehrden, GW-A, MZF, NEF, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ronnenberg wurde als Unterstützung für den Brand in einer Düngemittelhalle in der Stadt Gehrden alarmiert und rückte mit dem Tanklöschfahrzeug sowie der Drehleiter aus. Später kamen dann noch der Gerätewagen Atemschutz und das zugehörige Mehrzweckfahrzeug der Region Hannover, ebenfalls durch Kameraden der Feuerwehr Ronnenberg besetzt, hinzu. Gegen 19:20 Uhr wurde „Feuer aus“ gemeldet, allerdings mussten noch mehrere tausend Liter eines hochexplosiven Düngemittels (Ammoniumnitrat) umgepumpt werden.

Read Next

Wohnungsbrand