Search
Close this search box.

Containerbrand

Datum: 30. April 2019 um 17:07 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 3 Stunden 8 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Ronnenberg, Ihmer-Tor
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Auf einer Baustelle am Ihmer Tor kam es während Baggerarbeiten aus noch ungeklärter Ursache zu einem Feuer in einem Öltank.

Durch das schnelle Reagieren der zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte konnte das Übergreifen auf das angrenzende Haus verhindert werden. Der Brand wurde mittels Schaumangriff gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Während des Einsatzes war die Straße Ihmer Tor zeitweilig gesperrt, sodass es hier zu Behinderungen, insbesondere beim Busverkehr, kam. Nach einer guten halben Stunde konnte der Busverkehr jedoch wieder wie gewohnt aufgenommen werden.

Read Previous

Tierrettung

Read Next

Entenküken in Notlage