Containerbrand

Containerbrand

Datum: 30. April 2019 
Alarmzeit: 19:07 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B1  
Einsatzort: Ronnenberg, Ihmer-Tor 
Mannschaftsstärke: 22 
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Auf einer Baustelle am Ihmer Tor kam es während Baggerarbeiten aus noch ungeklärter Ursache zu einem Feuer in einem Öltank.

Durch das schnelle Reagieren der zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte konnte das Übergreifen auf das angrenzende Haus verhindert werden. Der Brand wurde mittels Schaumangriff gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Während des Einsatzes war die Straße Ihmer Tor zeitweilig gesperrt, sodass es hier zu Behinderungen, insbesondere beim Busverkehr, kam. Nach einer guten halben Stunde konnte der Busverkehr jedoch wieder wie gewohnt aufgenommen werden.