Brennende Transporter

Einsatzart: Brandeinsatz  > BI1
Einsatzort: Ronnenberg, Ludolf-Knigge-Straße
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25

Am gestrigen Abend wurden wir alarmiert, weil in der Ludolf-Knigge-Straße ein Kleintransporter in Brand geraten war.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei sehr dicht beieinander geparkte Kleintransporter betroffen waren und wir begannen sofort mit den Löschmaßnahmen. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz konnten, mittels einem C-Rohr und dem Schnellangriff des HLF, das Feuer zügig unter Kontrolle bringen. Im Anschluss daran wurden bei beiden Fahrzeugen die Motorräume, die Fahrgastzellen sowie die Ladeflächen mit Schaum geflutet, um etwaigen Glutnestern vorzubeugen. Hierbei mussten wir die Fahrzeuge gewaltsam mittels Spreizer öffnen, da die herbeigeeilten Halter der beiden Fahrzeuge keine Schlüssel dabei hatten.

Hilflose Person

Rauchentwicklung