Brennende Kaffeemaschine

Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , MZW (a.D. 2010) , TLF 16/25
Weitere Kräfte: FF Seelze, NEF, Polizei, RTW

31-07-2016_Lindehof_6

Alarm für die Feuerwehr Ronnenberg: Heute morgen wurden die Kameraden zu einer brennenden Kaffemaschine in einem Altenheim gerufen.

Als die Kräfte am Einsatzort eintrafen, war die Kaffeemaschine allerdings bereits gelöscht, sodass die Feuerwehr nur noch belüften musste. Die Bewohner wurden aus ihren Wohnungen in einen Aufenthaltsraum im Erdgeschoss geführt und von der Feuerwehr betreut.

Zwei Personen mussten ärztlich behandelt werden, wobei nur eine der beiden zur Überwachung in ein Krankenhaus transportiert werden musste.

Nach dem Belüften wurde der GW-Messtechnik aus Seelze hinzugezogen, um das Gebäude auf mögliche Schadstoffreste in der Luft zu überprüfen und als dieser Entwarnung gab, durften die Bewohner ihre Wohnungen wieder beziehen.

Wohnungsbrand