Search
Close this search box.

ausgelöster Rauchwarnmelder (Alarmabbruch)

Datum: 21. Januar 2018 um 10:15 Uhr
Alarmierungsart: DME (DLK)
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Empelde, Mittelstraße
Einsatzleiter:
Mannschaftsstärke:
Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Ronnenberg und Empelde wurden am Sonntag Mittag in die Mittelstraße in Empelde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Privatwohnung alarmiert.

Noch vor dem Abrücken aus dem Feuerwehrhaus konnte über die Feuerwehrleitstelle Entwarnung gegeben werden. Der Anwohner hatte sich zurückgemeldet und die Feuerwehr abbestellt, da der Rauchwarnmelder lediglich wegen kurzzeitig austretendem Rauch aus einem Kaminofen ausgelöst hatte. Der Anwohner konnte sich selbst behelfen, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich  war.

Read Previous

Diverse Unwettereinsätze

Read Next

Rauchentwicklung durch brennende Dunstabzugshaube