Search
Close this search box.

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 30. Januar 2019 um 19:38 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 37 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Ronnenberg, Am Hirtenbach
Mannschaftsstärke: 23, weitere in Bereitstellung
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend bemerkten Nachbarn, dass in einer Wohnung der Rauchwarnmelder ausgelöst hatte und nahmen im Treppenhaus Brandgeruch wahr.

Da die Bewohner die Tür nicht öffneten, alarmierten die Nachbarn die Feuerwehr. Als wir eintrafen, wurde die Tür bereits von den Bewohnern geöffnet und es stellte sich heraus, dass Essen angebrannt war. Wir belüfteten die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter und konnten zügig wieder einrücken.

Read Previous

Person droht zu springen

Read Next

Ausgelaufene Betriebsstoffe