Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 9. Juni 2018 
Alarmzeit: 16:01 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 39 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B1  
Einsatzort: Ronnenberg, Hagentor 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20  
Weitere Kräfte: RTW 


Einsatzbericht:

In einem größeren Wohnobjekt (Seniorengerechtes Wohnen) in der Straße Hagentor in Ronnenberg hatte am Samstag gegen 16 Uhr ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Die Kräfte der Feuerwehr Ronnenberg fuhren die Einsatzstelle mit 2 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften an. Ein Rettungswagen war zur Bereitstellung ebenfalls vor Ort.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte zügig Entwarnung gegeben werden: In der betroffenen Wohnung war kein Feuer feststellbar. Nach Auskunft der Bewohnerin sei aber Rauch vom benachbarten Kirchenvorplatz in Richtung der Wohnung gezogen. Dort habe eine kirchliche Trauung stattgefunden und vor der Kirche sei noch eine „Aktion“ gewesen. Da das Brautpaar bereits weg war, konnten wir unsere Glückwünsche nicht mehr überbringen. Der Einsatz wurde daraufhin beendet.