Search
Close this search box.

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 20. Juli 2017 um 11:52 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 38 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Ronnenberg, Margarete-Höhne-Str
Einsatzleiter: J. Kaufmann
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: DLK 23/12 , HLF 20 
Weitere Kräfte: FF Weetzen, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ronnenberg wurde gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Weetzen zu einem ausgelösten Rauchwarmmelder in Ronnenberg alarmiert. Vor Ort waren von Außen keine Anzeichen auf ein Feuer erkennbar, sodass ein Fenster mittels der Drehleiter gewaltfrei geöffnet und die Räumlichkeiten auf Brände überprüft wurden. Es konnte glücklicherweise kein Feuer festgestellt werden, sodass von einem Fehlalarm des Rauchmelders auszugehen ist.

Unmittelbar vor Ende des Einsatzes wurde über die Leitstelle ein weiterer Einsatz gemeldet, woraufhin ein abkömmlicher Teil der Einsatzkräfte die Anfahrt in den Hirtenbach zu einer Ölspur aufnahm.

Read Next

Wohnungsbrand