Ausgelöster Feuermelder

Ausgelöster Feuermelder

Datum: 15. Oktober 2017 
Alarmzeit: 17:15 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B1  
Einsatzort: Ronnenberg, Über den Beeken 
Mannschaftsstärke: 21, weitere in Bereitstellung 
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

Am heutigen Abend wurden die Kameraden der Feuerwehr Ronnenberg zu einem ausgelösten Feuermelder in einem örtlichen Supermarkt alarmiert. Nach der ersten äußeren Erkundung konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden, sodass ein Mitarbeiter den Einsatzkräften Zugang zur Brandmeldeanlage verschaffte. Hier gab es ebenfalls keine weiteren Erkenntnisse. Schlussendlich wurde die Anlage dem inzwischen eingetroffenen Inhaber des Supermarktes übergeben und die Kräfte konnten einrücken.