Search
Close this search box.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Symbolbild

Datum: 3. November 2018 um 7:21 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 39 Minuten
Einsatzart: Objekt  > O  (Fehlalarm)
Einsatzort: Gehrden, Von-Reden-Straße
Mannschaftsstärke: 10, weitere in Bereitstellung
Fahrzeuge: DLK 23/12 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Ditterke, FF Gehrden, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Wir wurden am frühen Morgen mit unserer Drehleiterkomponente zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Gehrden alarmiert.

Wenn im Robert-Koch-Krankenhaus die Brandmeldeanlage ausgelöst wird, fährt unsere Drehleiterkomponente – bestehend aus Drehleiter und Tanklöschfahrzeug – den Bereitstellungsraum am Delfi-Bad in Gehrden an.

Nach kurzer Wartezeit auf diesem konnten wir dieses Mal aber wieder aus dem Einsatz entlassen werden. Die Brandmeldeanlage hatte wegen eines Wasserkochers ausgelöst. Weder kamen Personen noch Sachwerte zu schaden.

Read Previous

Türöffnung

Read Next

Ausgelöster Feuermelder