Search
Close this search box.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 15. Februar 2018 um 9:41 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1  (Fehlalarm)
Einsatzort: Ronnenberg, Hamelner Straße
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: DLK 23/12 , HLF 20 
Weitere Kräfte: FF Weetzen, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

In der Flüchtlingsunterkunft an der Hamelner Straße hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und somit einen Einsatz der Feuerwehren Weetzen und Ronnenberg verursacht. Die ersteintreffenden Kräfte konnten jedoch Entwarnung geben, da die Brandmeldeanlage durch Arbeiten an der Heizungsanlage ausgelöst wurden. Die Feuerwehr Weetzen musste somit gar nicht erst ausrücken und die Feuerwehr Ronnenberg konnte wieder einrücken.

Read Previous

Hilflose Person hinter Tür

Read Next

Wohnungsbrand