Search
Close this search box.

Ausgelaufene Betriebsstoffe

Datum: 2. Februar 2019 um 14:44 Uhr
Dauer: 2 Stunden 46 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung  > HBI 
Einsatzort: Ronnenberg
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: HLF 20 , MZW 
Weitere Kräfte: FF Gehrden


Einsatzbericht:

Am späten Samstagnachmittag wurden wir zu einer größeren Menge ausgelaufener Betriebsstoffe alarmiert.

Die Ölspur zog sich aus Gehrden kommend von der Gehrdener Straße weiter über der Straße „Über den Beeken“ zur Bushaltestelle Lange Reihe und übers Ihmer Tor zur B217 Richtung Hannover weiter. Die Feuerwehr Gehrden war bei der selben Ölspur ebenfalls im Einsatz.

Wir sicherten die Gefahrenstellen in Kurven- und Kreuzungsbereichen durch das Aufbringen von Bindemittel ab, um Unfälle zu verhindern. Insgesamt wurden 16 Sack Bindemittel von uns auf die Straße aufgebracht. Anschließend wurde der städtische Bauhof alarmiert, um die Gefahrenstellen zu kennzeichnen.

Read Previous

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Read Next

Ausgelöster Rauchwarnmelder