Search
Close this search box.

Angebranntes Essen in Seniorenwohnanlage

Datum: 22. November 2013 um 11:12 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Ronnenberg
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: DLK 23/12 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

In einer seniorengerechten Wohnanlage in Ronnenberg wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Die Bewohnerin hatte eine Plastikschale versehentlich auf den Herd gestellt und war zunächst aus der Wohnung gegangen.
Noch vor Eintreffen der Feuerwehr war die Bewohnerin wieder in der Wohnung und hatte die Schale vom Herd genommen.

Die FF Ronnenberg belüftete die Wohnung und übergab die Bewohner der Wohnung dem Rettungsdienst. Eine Person wurde in das Robert-Koch-Krankenhaus in Gehrden transportiert.

Read Next

Wohnungsbrand