Alarm ELO – Unwettervoralarm

Einsatzart: Unwetter  > ELO
Einsatzort: Ronnenberg
Fahrzeuge: ELO Ronnenberg

Es wurde durch die Leitstelle für die Region Hannover ein Unwettervoralarm ausgelöst. Aufgrund der Witterung und der in der Region Hannover erwarteten zahlreichen Unwettereinsätze wurde für das Stadtgebiet Ronnenberg die sog. ELO (Einsatzleitung vor Ort) eingerichtet.

Bitte beachten Sie die Unwetterwarnung des deutschen Wetterdienstes:

Von Südwesten ziehen örtlich Gewitter auf. Dabei gibt es heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen um 30 l/m² pro Stunde sowie schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 100 km/h (28m/s, 55kn, Bft 10) und Hagel mit Korngrößen um 4 cm.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren
Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Vereinzelt können zum Beispiel Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Überflutungen von Kellern und Straßen sowie örtliche Überschwemmungen an Bächen und kleinen Flüssen sind möglich (Details: www.hochwasserzentralen.de). Es können zum Beispiel Erdrutsche auftreten. Schließen Sie alle Fenster und Türen! Sichern Sie Gegenstände im Freien! Halten Sie insbesondere Abstand von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen! Vermeiden Sie möglichst den Aufenthalt im Freien!

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Montag, 03.06.2019 13:09 Uhr

Person droht zu springen