Zimmer- / Küchenbrand

Zimmer- / Küchenbrand

Datum: 3. Februar 2021 um 13:36
Alarmierungsart: DME
Dauer: 54 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Empelde, Nenndorfer Straße
Fahrzeuge: DLK 23/12 , HLF 20 , MZW , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Benthe, FF Empelde, Polizei, RTW, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

In der Nenndorfer Straße in Empelde ist es in einem Gebäude zu einer starken Rauchentwicklung mit wahrnehmbarem Feuerschein gekommen.

Als die ersten Einsatzkräfte aus Empelde eintrafen, hatten sich bereits alle Bewohner in Sicherheit gebracht, sodass direkt mit der Brandbekämpfung begonnen werden konnte. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem C-Rohr vor und konnte das Feuer in einer Küche schnell löschen. Wir stellten währenddessen den Sicherheitstrupp, unterstützten mittels Drehleiter und sperrten die Nenndorfer Straße.

Im Anschluss wurde das gesamte Gebäude gründlich überprüft und belüftet. Nach rund einer Stunde waren wir wieder eingerückt.