Rauchentwicklung im Treppenhaus

Rauchentwicklung im Treppenhaus

Datum: 15. August 2020 um 14:28
Alarmierungsart: DME
Dauer: 17 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B2 
Einsatzort: Empelde, Emil-von-Behring-Straße
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Benthe, FF Empelde, Polizei, RTW, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit der Feuerwehr Empelde und der Feuerwehr Benthe wurden wir zu einer Rauchentwicklung in einem Treppenhaus alarmiert.

Die Empelder Einsatzkräfte erkundeten das Gebäude und verschafften sich Zugang zur betroffenen Wohnung, weil nicht klar war, ob noch eine Person in der Wohnung war.

Schnell konnte Entwarnung gegeben werden: Der Grund für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen und es war niemand zu Hause. Das Brandgut wurde durch die Empelder Einsatzkräfte vor die Tür gebracht, dort abgelöscht und anschließend wurde die Wohnung belüftet.

Wir konnten die Einsatzfahrt abbrechen und mussten nicht mehr unterstützen.

Symbolbild