Brennender LKW

Brennender LKW

Datum: 20. März 2020 um 8:48
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > BI2 
Einsatzort: Ronnenberg, Benther Straße
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , MZW , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Bundespolizei, DB-Notfallmanager, NEF, Polizei, RTW, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Am heutigen Morgen ist ein LKW mit der Oberleitung am Bahnübergang in der Benther Straße in Berührung gekommen und hatte Feuer gefangen.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, war der LKW nicht mehr in Kontakt mit der Oberleitung und das Feuer bereits erloschen. Wir sicherten daher die Einsatzstelle ab und dämmten auslaufende Betriebsstoffe ein. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle dem Notfallmanager der Deutschen Bahn sowie der Polizei.

Ein Kind wurde beim Funkenschlag bei der Berührung der Oberleitung von Funken getroffen. Eine leichte Brandverletzung wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und das Kind wurde zur Überprüfung in ein Krankenhaus gebracht.