Ölspur

Ölspur

Datum: 23. Dezember 2019 um 21:04
Alarmierungsart: DME
Dauer: 56 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung  > HBI 
Einsatzort: Ronnenberg, Am Hirtenbach
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , MZW 
Weitere Kräfte: Bauhof, Polizei


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einer Ölspur im Gewerbegebiet am Hirtenbach alarmiert.

Da der Verursacher vor Ort war und uns berichtete, dass er aus Gehrden kam, fuhren wir die genannte Strecke zur Überprüfung ab. Glücklicherweise konnten wir lediglich Verunreinigungen im Bereich Gehrdener Straße, Theodor-Heuss-Straße und Am Hirtenbach feststellen. Diese streuten wir mit Bindemittel ab und forderten den Bauhof der Stadt Ronnenberg zur Beschilderung an.

Im Zuge dieses Einsatzes konnten wir erstmals die neuen, vom Förderverein angeschafften, Helmlampen nutzen und stellten fest, dass sie das Arbeiten durchaus erleichtern. Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle ausgesprochen.