Brennende Transporter

Brennende Transporter

Datum: 3. Oktober 2019 um 21:43
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 47 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > BI1 
Einsatzort: Ronnenberg, Ludolf-Knigge-Straße
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am gestrigen Abend wurden wir alarmiert, weil in der Ludolf-Knigge-Straße ein Kleintransporter in Brand geraten war.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei sehr dicht beieinander geparkte Kleintransporter betroffen waren und wir begannen sofort mit den Löschmaßnahmen. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz konnten, mittels einem C-Rohr und dem Schnellangriff des HLF, das Feuer zügig unter Kontrolle bringen. Im Anschluss daran wurden bei beiden Fahrzeugen die Motorräume, die Fahrgastzellen sowie die Ladeflächen mit Schaum geflutet, um etwaigen Glutnestern vorzubeugen. Hierbei mussten wir die Fahrzeuge gewaltsam mittels Spreizer öffnen, da die herbeigeeilten Halter der beiden Fahrzeuge keine Schlüssel dabei hatten.