Unklare Rauchentwicklung

Datum: 15. Juli 2019 um 7:58
Alarmierungsart: DME (Stiller Alarm)
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Ronnenberg, Normannische Straße
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Weetzen, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Am Montagmorgen war ein Bürger auf eine unklare Rauchentwicklung aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr verständigt. Die Regionsleitstelle alarmierte daraufhin uns sowie die Feuerwehr Weetzen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass Anwohner ein kleineres Gartenfeuer entfacht hatten, welches jedoch unzureichend gegen eine Ausbreitung gesichert war. Wir löschten deshalb das Feuer mit einem Kleinlöschgerät vollständig ab.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Ronnenberg und Weetzen sowie der Stadtbrandmeister mit 23 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen, der Rettungsdienst sowie die Polizei.