Gasgeruch im Treppenhaus

Datum: 21. Dezember 2018 um 16:27
Alarmierungsart: DME
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: Gefahrguteinsatz  > ABC1 
Einsatzort: Empelde, Stille Straße
Mannschaftsstärke: 16, weitere in Bereitstellung
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 
Weitere Kräfte: FF Empelde, FF Seelze, NEF, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Wir wurden, gemeinsam mit der Feuerwehr Empelde, zu einem Gasgeruch alarmiert.Die Einsatzkräfte aus Empelde führten eine erste Untersuchung des Treppenhauses durch und weil sie nichts feststellen konnten, konnten wir wieder einrücken.

Das Treppenhaus wurde dennoch belüftet und vorsorglich der Gerätewagen Messtechnik der Ortsfeuerwehr Seelze hinzugezogen. Da auch dieser mit seinen Messungen keine Abweichungen vom Normalwert feststellen konnte, konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.