Hilflose Person hinter Tür

Hilflose Person hinter Tür

Datum: 29. November 2018 um 11:21
Alarmierungsart: DME
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung  > HM 
Einsatzort: Ronnenberg, Margarethe-Höhne-Straße
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 
Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Wir wurden am Donnerstagvormittag zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür (medizinischer Notfall) alarmiert.

Zugleich mit der Polizei sowie einem Rettungswagen fuhren wir die Einsatzstelle an. Aufgrund der Dringlichkeit und fehlender alternativen Zugangsmöglichkeiten verschafften wir uns unter Anwendung von Gewalt Zugang zu den Räumlichkeiten. Die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch uns erstversorgt und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Die Räumlichkeiten wurden Angehörigen übergeben.

Im Einsatz waren 11 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen der Feuerwehr, ein Funkstreifenwagen der Polizei sowie ein Rettungswagen.