Türöffnung

Türöffnung

Datum: 30. Oktober 2018 um 13:47
Alarmierungsart: DME
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung  > H 
Einsatzort: Ronnenberg, Staßfurter Straße
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Wir wurden am Dienstag zu einer Türöffnung in der Staßfurter Straße alarmiert.

Die Bewohnerin einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hatte sich aus ihrer Wohnung ausgesperrt und ihr Essen stand noch auf dem Herd. Damit nichts schlimmeres passiert, hat sie uns alarmieren lassen. Wir haben uns Zutritt über ein gekipptes Fenster zur Wohnung geschaffen, die Wohnungstür von Innen geöffnet und die Wohnung belüftet. In der Zwischenzeit war das Essen angebrannt und hatte eine Rauchentwicklung verursacht. Nach etwa einer Dreiviertel Stunde konnten wir den Einsatz beenden und einrücken.